Rahmenprogramm 2017

Hier finden Sie eine Übersicht über den zeitlichen Ablauf des aktuellen Rahmenprogramms der Veranstaltung.

Samstag, 17. Juni 2017

09.00 - 12.00 Uhr Eintreffen der angemeldeten Teilnehmer-Fahrzeuge
12.00 Uhr Offizieller Veranstaltungsbeginn
13.00 - 14.00 Uhr Parcours-Führungen (Anmeldung im Rezeptions-Pavillion)
14.00 - 15.00 Uhr Ankunft der Teilnehmer an der GTÜ-Sternfahrt
14.00 - 17.00 Uhr Bus-Ausfahrt: "RETRO besucht das Weingut Storz"
14.00 - 17.00 Uhr Classic Jazz Corporation - Musikalische Umrahmung im Schlosshof
15.30 - 16.30 Uhr Parcours-Führungen (Anmeldung im Rezeptions-Pavillion)
16.00 Uhr Siegerehrung der GTÜ-Sternfahrt
18.30 Uhr Sektempfang für Gäste und Teilnehmer
19.00 Uhr Offizielle Eröffnung der Veranstaltung mit Begrüßung im Ordenssaal durch:
- Karl Ulrich Herrmann, 1. Vorsitzender RCC e.V.
- Prof. Dr. Peter Pfeiffer, Leiter der Jury
- Werner Spec, Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg
20.00 Uhr RETRO-CLASSICS meets Barock-Teilnehmerabend (Anmeldung erforderlich) mit Mitgliedern des RCC e.V. und der Jury auf der Nordterrasse mit musikalischer Begleitung durch die Tommy Wetzel Combo
Ab 22.30 Uhr Fassadenillumination im mittleren Schlosshof durch Tanguda mit anschließender Performance aus Licht, Tanz und Artistik
Ab 22.45 Uhr Incanto: Tenor und Sopran - Pop meets Classic
Ab 23.15 Uhr Live-Musik mit der Tommy Wetzel Combo

Sonntag, 18. Juni 2017

10.00 - 13.00 Uhr Classic Jazz Corporation - Musikalische Umrahmung im Schlosshof
10.30 Uhr Abfahrt der Ausfahrt "RETRO Picknick au cháteau" - Fahrt in die Parkanlage zum Schloss Monrepos (Rückkehr ca. 12.00 Uhr)
10.30 Uhr Transfer mit Oldtimerbus zum Schloss Monrepos und einem Spaziergang zum "RETRO Picknick au cháteau" (Rückkehr ca. 12 Uhr)
14.00 - 17.00 Uhr Siegerehrung RETRO CLASSICS meets Barock mit Moderation durch Petra Klein auf der Präsentationsrampe
17.00 Uhr Veranstaltungsende